Das Virus stellt alles auf den Kopf – auch die Reinigung. Ausfall von Fachpersonal, neue Hygienemassnahmen, leere Arbeitsplätze, Social Distancing und vieles mehr. In dieser Zeit funktioniert auch die Reinigung anders. Neue Einsatzpläne und Abläufe sind nötig, müssen geplant und die nötigen Ressourcen berechnet werden. So geschehen bei einem unserer Kunden. Die Lösung heisst aristan.

 

 

 

Mit dem Tool aristan haben Sie die Grundlagen, um schnell und unkompliziert die neuen Ressourcen zu berechnen und die Einsätze (Touren) zu planen. Der Auftrag bei einem unserer Kunden war, den Ausfall der Mitarbeitenden, die zur Risikogruppe gehören, zu dokumentieren und die neuen Abläufe zu berechnen und neu zu planen. Dank dem ausgeklügelten Aufbau der relationalen Datenbank von aristan konnte diese Arbeit innerhalb eines Tages für alle kantonalen Liegenschaften erledigt werden. Die neuen Einsätze waren geplant und die Ressourcen dazu bekannt. Dabei wurden alle relevanten Faktoren aus dem Tool heraus gezogen und in einer von uns aufgebauten Excelstruktur berechnet. Die aufbereiteten Daten können bei Bedarf wieder zurück ins Tool gelesen und verarbeitet werden. Das Resultat war der neue Umfang der aktuell benötigten Ressourcen pro Gebäude sowie die dazu gehörenden Tourenpläne (in Excel oder Aristan). So erfolgte die Umstellung zeitnah und mit wenig Aufwand.

 

 

 

Vertrauen auch Sie, besonders in dieser Zeit, auf aristan und unser Know how. Denn nicht nur die Reinigung, sondern auch viele andere Dienstleistungen sind schnell und effizient geplant und mutierbar.

Wir sind für Sie da

Haben Sie Fragen, wir stehen gerne zur Verfügung und unterstützen Sie.

3 + 14 =